10 Foto-Platzhalter-Dienste in der Übersicht

Kostenlose Bilder und Fotos

10 Foto-Platzhalter-Dienste in der Übersicht

Jeder Webdesigner der heutzutage einen Entwurf für einen Kunden anfertigen möchte, ist immer einmal an dem Punkt angelangt an welchem er Demo-Inhalte benötigt, um den Kunden einen Rohentwurf präsentieren zu können. Das Lorem Ipsum ist wohl jedem Webworker bekannt.

Mit Lorem Ipsum lassen sich auf die Schnelle Texte auf einer Webseite platzieren. In unserem Artikel möchten wir zeigen, wie Sie dieses auch für Bilder nutzen können.

Placehold.it

Placehold.it ist ein webbasierter Dienst für Platzhalterbilder. Dabei arbeitet der Dienst ziemlich einfach. Über einen Link zum Bild bzw. zum Anbieter kann man angeben welches Format das Bild haben soll. Sowie welche Farbe und das wars auch schon.

Setzt man als Bildquelle “http://placehold.it/450×100„ ein, erscheint ein Platzhalter Bild.

Das Ganze kann man natürlich auch farblich gestalten, ändern wir den Link hierfür folgendermaßen ab:

“http://placehold.it/450×100/ff9900/ffffff„

Während die ersten beiden Werte, die Größe des Bildes wiedergeben sind die nachstehenden Werte jeweils für die Farbe. Der erste Farbcode (nach dem ersten Slash) ist für die Hintergrundfarbe des generierten Bildes, der zweite Farbcode (nach dem zweiten Slash) ist für die Textfarbe.

Eigener Text anstatt der Größe

Wer nun auf den Platzhalter lieber einen Text stehen haben möchte anstelle der vorgegebenen Bildgröße, der kann dieses Recht einfach realisieren. Wir ändern den definierten Link folgendermaßen ab:

“http://placehold.it/450×100/ff9900/ffffff&text=Bitte-Bild-ersetzten!„

JPG geht auch

Für alle die lieber mit einem .jpg arbeiten anstelle eines GIFS die können dies folgendermaßen bewerkstelligen:

“http://placehold.it/450×100.jpg/ff9900/ffffff&text=Bitte-Bild-ersetzten!„

Platzhalter Fotos für jeden Anlass

Lorem Pixel

Lorem Pixel ist ähnlich wie Placehold.it ein Onlinegenerator für Platzhalterbilder. Es funktioniert relativ simpel, man hat jedoch im Vergleich zu Placehold.it realistische Bilder als Motive.
Wer also mit authentischen Bildern sein Design vor fertigen möchte hat hier die Möglichkeit das Ganze mit farbigen als auch mit schwarz-weiß Bildern zu realisieren. Zusätzlich kann man auch hier nicht nur die Bildgröße angeben sondern zwischen verschiedenen Kategorien wählen.

Lorem Pixel Platzhalter Generator Online

Wenn man per Link ein Platzhalter generiert wird meistens ein zufälliges Bild verwendet. Wenn man diesen Link allerdings nun etwas anpasst, kann man auch fest definieren welches von zehn Bildern verwendet werden soll.

“http://lorempixel.com/400/200/food/5„

Auch Lorem Pixel erlaubt das Hinzufügen eines eigenen Textes auch wenn man diesen weder farblich noch anderweitig verändern kann, so hat man im Designentwurf immerhin den Hinweis im Bild stehen bitte ersetzen oder einen Text ihrer Wahl.

Der Link bei Lorem Pixel wird folgendermaßen aufgebaut:

“http://lorempixel.com/400/200/food/5/Bitte-ersetzten„

Interessant ist das ganze natürlich auch im Bereich Gastronomie, hier gibt es Generatoren unter anderem für Pizza oder Bier. Es gibt natürlich auch noch andere Generatoren die ich hier jedoch nicht weiter erläutern werde, sondern sie nur namentlich und mit Link nennen werde.

Generatoren für Essen und Trinken

Pizza
URL: http://lorempizza.com/300/200

Bacon
URL: http://baconmockup.com/300/200

Generatoren für Tierbilder

Kätzchen
URL: http://placekitten.com/300/200

Bären
URL: http://placebear.com/300/200

Welsh Corgi Cardigan (Hunderasse)
URL: http://placecorgi.com/300/200

Bienen
URL: http://placebee.co.uk/300×200

1 Kommentar
  • generic cialis
    Posted at 01:37h, 05 August Antworten

    Wonderful work! This is the type of information that are meant to be shared around
    the internet. Disgrace on Google for not positioning this submit upper!
    Come on over and visit my website . Thank you =)

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.