Webdesign Allgäu

WordPress Agentur für Webdesign Kempten

Eine professionelle Internetseite ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Damit erhöhen Unternehmen Ihre Wahrnehmung gegenüber potentiellen Kunden. Eine Webseite ist der erste Eindruck, den ein Kunde von Deinem Unternehmen bekommt. Gut 80% der Bevölkerung suchen in Google & Co. zuerst nach dem Unternehmen. Daher ist eine professionelle Webseite, die für Handys und Tablets optimiert ist, eine Investition die Dein Geschäft positiv beeinflussen kann.

Weshalb also keine professionelle Internetseite erstellen lassen?

Ich helfe Unternehmen, Ihre Außendarstellung mit einer professionellen Webseite positiv zu beeinflussen. Deine neue Internetseite ist auf dem aktuellen Stand der Technik und nach erprobten und funktionierenden Trends aufgebaut.

Also jetzt unverbindlich Dein Angebot anfordern!

Werbeagentur Responsive Webdesign

Nimm jetzt gleich Kontakt auf!





Sichere Datenübertragung 100% unverbindlich

samuraimedien – Dein Partner für Webdesign im Allgäu

Du kennst gute Mundpropaganda? Weiterempfehlung! So verhält es sich mit der Internetseite. Gutes Webdesign muss ins Auge fallen. Der Besucher entscheidet innerhalb eines Augenblicks ob er auf Deiner Webseite bleibt oder wieder geht. Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media überzeuge ich Deinen Besucher um ein potentieller Neukunde zu werden.

Näheres zu unseren Webdesign Allgäu Angebot erhältst Du hier. Webdesign & SEO

3 wichtige Faktoren für professionelles Webdesign

SEO-optimiert

Suchmaschinenoptimierung ist mit einer der entscheidenden Punkte für eine gute Webseite. Was bringt eine super Internetseite, wenn Sie niemand findet? Unsere Webseiten sind alle SEO-optimiert.

Website Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit einer Internetseite, also wie schnell sie angezeigt wird, hat in den letzten Jahren immer mehr Bedeutung bekommen. Seit die Menschen hauptsächlich mobil auf Webseiten zugreifen, ist die Geschwindigkeit ein entscheidender Punkt, ob man dich findet oder nicht.

Responsive Webdesign

Viele Menschen schauen sich Deine Internetseite mit dem Handy oder einem Tablet an. Beim warten, Unterwegs oder weil es einfacher ist als an den Computer zu gehen. Gerade deshalb ist es sehr wichtig, das Deine Website für diese Zielgruppe optimiert ist! Wir als Webdesign Agentur wissen worauf es ankommt.

Häufige Fragen zu Webdesign (FAQ)

Kann ich oder ein Mitarbeiter die Webseite selbst pflegen?

Ein klares JA! Ich erstelle Deine Webseite basierend auf dem beliebten Content Management System (CMS) WordPress oder Typo3. Damit hast Du oder Deine Mitarbeiter volle Kontrolle und die Option die Webseite ohne Vorkenntnisse zu pflegen. Gerne bieten wir Dir auch eine kostenlose Schulung an, damit Du mit Deiner neuen Webseite arbeiten kannst.

Welches CMS (Content Management System) wird verwendet?

Zu den bekanntesten CMS-Systemen zählen WordPress, Typo3 und Joomla. Ich habe mich für WordPress und Typo3 entschieden und entwickel Projekte anhängig von den Anforderungen. Der Vorteil für Dich: Aufgrund meines Erfahrungsschatzes, kann ich Webseiten schneller umsetzen und kann Dich bei Fragen zu WordPress oder Typo3 besser beraten.

Funktioniert meine neue Webseite auf mobilen Endgeräten (Responsive)?

Deine neue Internetseite wird für alle Endgeräte optimiert. Der Fachbergriff ist „Responsive Webdesign“. Das bedeutet, das Deine neue Webseite auf Smartphones (Handys) sowie Tablets oder PC / Laptop und Smart-TV immer optimal dargestellt wird. Das ist enorm wichtig, da immer mehr Nutzer das Internet mit mobilen Geräten besuchen.

Welche Daten brauche ich für Deine neue Webseite?

„Samurai Medien“ bietet einen Full Service für alle Dienstleistungen, die mit der Webseite in Verbindung stehen, an. Für eine einfache Umsetzung benötige ich Texte, Bilder und Videos. Falls Dir dies nicht zur Verfügung steht, kann ich in enger Zusammenarbeit mit Dir auch professionelle SEO-Texte erstellen und helfe bei der Bild / Video Auswahl.

Wo wird meine Webseite und Domain gehostet?

Gerne übernehme ich für Dich das Hosting Deiner Webseite. Wenn Du bereits einen eigenen Anbieter hast, kann ich die Internetseite auch dort installieren. Ich empfehle bei der Wahl von Hosting-Anbietern auf die Ladezeiten/Performance zu achten.

Wie viele Design-Entwürfe werden erstellt?

Die Entwicklung eines Design-Entwurfs ist aufwendig. Daher frage ich vor Beginn sämtliche wichtigen Faktoren ab. Meistens reicht dann ein Entwurf aus.

Ich habe bereits ein Design, kann ich das verwenden?

Natürlich. Du musst kein Design von mir verwenden. Wenn Du bereits ein fertiges Design hast oder mit einem Grafiker zusammen arbeitest, entwickle ich Dein Webdesign genau nach diesen Vorgaben.

Wie lange dauert die Erstellung der Webseite?

Die Entwicklungsdauer einer Webseite ist von der Webseitengröße und den Anforderungen abhängig. Bei kleineren Internetseiten kann dies bereits in 1 bis 2 Wochen erledigt sein. Bei größeren Projekten, ist die Dauer dementsprechend länger.

Welches Budget sollte ich für ein Projekt einplanen?

Pauschal kann auf diese Frage keine Antwort gegeben werden. Die Kosten sind abhängig davon, wie groß Deine Webseite ist und welche Anforderungen Du an Funktionen und Inhalte stellst. Nach einer kurzen Abklärung Deiner Wünsche, kann ich Dir ein Angebot erstellen.

Gehen auch mehrsprachige Webseiten?

Ja. Ich kann eine Webseite mehrsprachig aufsetzten. Die Pflege der einzelnen Sprachen ist im CMS-System einfach.

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.