Barrierefreies Webdesign & Internetseiten

Lass Dir Deine individuelle Homepage erstellen

Das Internet erfindet sich jeden Tag neu. Deine Internetseite und das Webdesign spielen daher eine wesentliche Rolle. Ein Besucher entscheidet im ersten Augenblick, wie Du wahrgenommen wirst. Die Webseite repräsentiert Dein Unternehmen in der Öffentlichkeit.

Für das Design Deiner Homepage ist ein zeitgemäßes und aufgeräumtes Aussehen zwingend. Der Aufbau der Texte (Typografie) und die enthaltenen Informationen sollte Deinen Besuchern einen Mehrwert bieten. So gewinnst Du Vertrauen bei Deiner Zielgruppe.

Homepage erstellen. So arbeite ich mit Dir.

Website Planung & Konzeption

Der erste und wichtigste Schritt zur neuen Webseite

Im Rahmen der Website Konzeption spreche ich mit Dir alle Wünsche und Ideen durch. Im Vordergrund steht hierbei das bisherige Image. Dieses möchte ich weiter nach außen transportieren, damit Du Dich auch selbst mit Deiner Webseite identifizieren kannst. Eine Website soll Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens sein. Das muss auch Deine Zielgruppe erkennen.

webseite-planen
webdesign-entwicklung

Webdesign & Webentwicklung

Von der Konzeption zur grafischen Ausarbeitung und Entwicklung Deiner Website

Das eigentliche Webdesign der Internetseite spiegelt Deine Corporate Identity wider. Dein Wiedererkennungswert bleibt erhalten. Hierbei ist große Sorgfalt geboten.

Deine neue Website entspricht dem aktuellen Stand und ist Responsive. Das heißt, sie erscheint auf jedem Endgerät, egal ob Smartphone, Tablet, Computermonitor oder Fernseher, optimal.

Bei dieser Entwicklungsphase bilde ich das Nutzerverhalten sowie die Nutzerfreundlichkeit ab. Die Ergebnisse fließen direkt in die Webentwicklung. Dabei berücksichtige ich alle Elemente der Website. Von der Navigation bis zu auffälligen Eyecatchern.

Individuelle Programmierung & Anpassung

Feinheiten und gezielte Anpassungen Deiner neuen Webseite

Eine enge Zusammenarbeit gibt meinen Kunden viel Einfluss auf das Webdesign. Erst, wenn alles Deinen Wünschen entspricht, verpasse ich der Seite den letzten Schliff.

Ich verwende die aktuellsten Techniken und Möglichkeiten zur Realisierung Deiner Webseite.

W3C, CCS3 und HTML5 sind ein Satndard!

Responsive Webdesign ist bei jeder Website die Grundbasis.

Du lieferst ein Design?! Ich setzte es 1 zu 1 um.

webentwicklung-programmierung
seo-texte-erstellen

Internet & Suchmaschinenoptimierte Texte

Redaktion und Erstellung hochqualitativer Texte

Deine Website muss nicht bloß edel aussehen, sondern den Besuchern einen Mehrwert an Informationen liefern. Nur, wenn Deine Besucher die passenden Antworten finden und einfach verstehen, fühlen sie sich wohl. Hier spielt die Texterstellung eine entscheidende Rolle.

Gerne helfe ich Dir bei der Ausarbeitung spezifischer und verkaufsfördernder Texte. Hierbei achte ich ebenfalls auf die Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO), um ein besseres Ranking in den Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing zu erzielen.

Websitequalität & Fehleranalyse

Testen, testen und nochmal testen

Bevor Deine neue Website live geht, wird Sie ausgiebig getestet. Um ein ideales Verhalten garantieren zu können. Klar definiert Ziele helfen, das zukünftige Besucherverhalten nach Deinen Vorgaben zu lenken. So generierst Du automatisch mehr Anfragen, Buchungen, Kontakte und Aufträge.

Entspricht die Qualität nicht meinen Ansprüchen, wird die Internetseite weiter angepasst, bis ein optimales Ergebnis vorliegt. Erst dann wird Sie von mir freigeben und an Dich zur Endkontrolle übergeben. Änderungen sowie Wünsche können problemlos ergänzt und umgesetzt werden.

webdesign-qualitaet
launch-relaunch-webseite

Live-Gang Deiner Website

Deine Webseite ist jetzt bereit für das Internet

Nachdem Du mir grünes Licht gegeben hast, bereite ich den Launch Deiner neuen Webseite vor. Parallel biete ich Dir eine Online-Schulung in das CMS Deiner neuen Internetseite an. In der Regel sind 1 bis 2 Stunden ausreichend um Dich mit allen Themen Deiner Website vertraut zu machen.

Anschließend kannst Du selbst Bilder oder Texte ändern, ergänzen oder neu einfügen.

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.