Blogparade: Wie nutzen Sie XING?

Blogparade: Wie nutzen Sie XING?

Diese Frage stellt sich der Personal-Dienstleister Staffxperts bei seiner Blogparade. Diese Blogparade läuft noch bis Ende September.

Ich habe mich schon sehr früh bei XING registriert – weniger aus praktischen Gründen sondern eher aus Neugier! Diese ist mittlerweile längst verflogen und ich nutze XING sehr verschieden.

  1. Als Hilfestellung
    Ich bin in einigen Gruppen Mitglied welche mein persönliches Interessen- und Themengebiet treffen, daher ergibt es, das ich hier auch schnell Antworten auf meine Fragen bekomme bzw. den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl 🙂
  2. Kontakte finden
    Sich in XING zu vernetzten um berufliche Kontakte zu pflegen ist sinnvoll. Wenn man für einen bestimmten Bereich mal einen Freelancer oder eine Agentur benötigt.
  3. Aufträge generieren
    Auch selbst bin ich auf XING natürlich daran interessiert Aufträge zu meinem Aufgabengebiet zu generieren – aber auch das ist mithilfe der Plattform möglich.
  4. Für Informationen
    Nicht regelmäßig aber hin und wieder lese ich mich auch mal nur so durch die Gruppen und Statusmeldungen um mich auf dem Laufenden zu halten.

Mein Fazit:
Mit einem Premium-Profil bei XING kann man nicht nur seine beruflichen Kontakte erweitern sondern man bekommt auch die Möglichkeit neue Aufgaben und Ideen zu finden 🙂

Mein XING-Profil:
http://www.xing.com/profile/Torben_Mueller

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.