Pinterest – immer effektiver?

pinterest-socialmedia-marketing-contentmarketing

Pinterest – immer effektiver?

Jüngsten Meldungen zufolge hat Pinterest in den vergangenen zwölf Monaten seine User in Deutschland verdreifach. So das Unternehmen.
Demnach wurden in diesem Zeitraum rund 300 Millionen  Bilder, Grafiken, Artikel etc. gepinnt.

Im vorherigen August hatte das kalifornische Startup ein Team in Berlin für den deutschsprachigen Raum eingesetzt, welches nicht nur den Markt ankurbeln, sondern auch die Nutzergemeinde besser betreuen sollte.

Evan Sharp (32) sagte anlässlich des einjährigen Jubiläums in Deutschland, in diesem Jahr hat der Wachstum auf dem internationalen Markt eine TOP-Priorität.

Pinterest ist mittlerweile in mehr als 30 Sprachen verfügbar und hat neben Berlin auch noch Standorte in Tokio, London, Paris und São Paulo. Über die weltweiten Nutzerzahlen macht das Unternehmen keine Angaben, Marktforscher vermuten aber über 70 Millionen User. (dpa/jW)

Ein Paar interessante Fakten zu Pinterest

  • 80% der User sind weiblich
  • 84% der Frauen und 50% der Männer auf Pinterest sind aktiv
  • 92% aller Pins kommen von Frauen
  • 23% aller User nutzen Pinterest einmal am Tag

Aus unserer Sicht ist Pinterest im digitalen Marketing mittlerweile zu einem wichtigen Instrument geworden. Wie sind Ihre Erfahrungen und Meinungen?

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.