TOP 7 kostenlose Bilder zur freien Verwendung

Kostenlose Fotos, Bilder, Videos und mehr

TOP 7 kostenlose Bilder zur freien Verwendung

Es ist eine Herausforderung kostenlose Bilder für einen Blogbeitrag oder für eine Internetseite zu finden. Urheberrecht und Copyright spielen eine wesentliche Rolle bei der Suche. Abgesehen von käuflichen Stockfotos die im Internet zu erwerben sind. Shutterstock und Fotolia sind hier wohl die Bekanntesten. Aber wen ich ein Bild brauche und dafür nicht extra was ausgegeben möchte – was mache ich dann?

Hier bieten sich Bilddienste an, bei welchen ich die Fotos frei benutzen darf. Manche mit Copyright Vermerk und manche ohne Angabe des Copyrights. Diese Liste kann schnell sehr groß werden, vor allem wen ich nicht nur nach Bildern suche. Angenommen ich brauche Icons oder vielleicht ein Video? Hier möchte ich Euch meine ultimative Suchmaschine vorstellen 😉

01 – allthefreestock.com – kostenlose Bilder, Videos und mehr

allthefreestock - kostenlose Fotos und Videos

allthefreestock.com

Das Schöne an dieser Seite ist nicht nur die Möglichkeit nach freien Bilder zu suchen, nein es geht sogar noch weiter. Das Portfolio von allthefreestock.com umfasst folgende Inhalte:

  • Free Stock Photos
  • Free Mockups
  • Free Stock Videos
  • Free Sound Effects
  • Color Inspirations
  • Free Website Templates
  • Free Fonts
  • Free Icons
  • Free Email Templates

02 – pixabay.com – Bilder, Vektoren und Videos

pixabay - Bilder, Vekotoren und Videos

pixabay.com

Ebenfalls eine sehr umfangreiche Internetseite für Bilder und Videos zur freien Verwendung ist “pixabay.com”.

Ein sehr umfangreiches Sammelsurium von Fotos, Videos und Illustrationen jeder Art, völlig kostenlos und bei vielen auch ohne Namensnennung möglich.

03 – pexels.com – freie Bilder und Videos

pexels.com - Freie Bilder und Videos

pexels.com

Auch die sehr bekannten Internetseite “pexels.com” bietet ein ähnliches Angebot wie pixabay. Hier finden man für fast jeden Blog das richtige Bild.

Unwiderstehliches Highlight: Du kannst nach Farben suchen! Das bedeutet, sobald Du ein Bild gefunden hast, welche Dir gefällt – kannst Du dir passenden Bilder mit komplementären Farben anzeigen lassen.

04 – Gratisography

Gratisopgraphy - die etwas anderen Fotos. Schrullig und Kreativ.

gratisography.com

Mit Sicherheit eine etwas aussergewöhnliche Internetseite. Doch wer auf der Suche nach “schrulligen” und “kreativen” Bildern ist, der dürfte auf dieser Seite fündig werden. Das ist auch das Motto: “Schrullig, Kreativ, Immer kostenlos” – durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall.

05 – Unsplash

unsplash - die wohl besten Seite für kostenlose Bilder.

unsplash.com

Dieser Anbieter gilt wohl als Geheimtipp. Die Fotos werden von einem Team durchgesehen um sicherzugehen das nur qualitativ ansprechende Fotos hochgeladen werden.

Hinter den Bilder steht die Unsplash-Lizenz, das bedeutet, alles ist erlaubt.

06 – foodiesfeed

foodiesfeed.com - Bilder zu Speisen, Gerichten und Zutaten

foodiesfeed.com

Du sucht nach Speisen oder Zutaten? Dann ist foodiesfeed genau Deine Wahl. Hier findest Du tausende, hochauflösende Bilder zu Gerichten und Zutaten. Und der Clou – die Bilder sind nach Kategorie sortiert.

Bonus: flaticon.com

Kostenlose Icons für Deine Webseite

flaticon.com

Mein persönliches “Must Have” für jeden Webdesigner, Das Angebot von flaticon.com geht von “Kostenlos bis Bezahlen”. Die Icon können frei verwendet werden, lediglich eine Namensnennung ist erforderlich.

Das Besondere: Die Icons gibt es als PNG, SVG, EPS, PSD und Base 64 Format.

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.