Facebook entwicklet offenbar einen Snapchat-Konkurrenten namens Slingshot

Facebook entwickelt Konkurrent zu Snapchat

Facebook entwicklet offenbar einen Snapchat-Konkurrenten namens Slingshot

Nachdem es mit Poke nicht geklappt hat, gibt Facebook einem Zeitungsbericht zufolge nicht auf sondern arbeitet an einer neuen App, die Snapchat Konkurrenz machen soll. In Slingshot würden versendete Bilder und Videos ebenfalls direkt nach dem Betrachten gelöscht.

Laut einem Bericht der Financial Times könnte die App noch diesen Monat veröffentlicht werden, dieses Bestätigt ein ähnlicher Artikel von The Next Web.

Demanch sollen Nutzer bei Slingshot einfach und schnell Videonachrichten versenden können. Genau wie beim Vorbild Snapchat sollen auch die auf Slingshot geschickten Beiträge quasi eine Halbwertzeit bekommen: Sie verschwinden nach einer vorgegebenen Dauer aus dem Nachrichten-Feed und sind damit nicht mehr zugänglich, nach verlassen der Konversation sollen diese gelöscht werden. Doch nicht alles in der neuen App soll direkt an Snapchat angelehnt sein. So können Fotos oder Videos direkt an Kontakte geschickt werden. Diese haben allerdings nur einen einzigen Versuch, die Nachricht anzusehen – danach wird sie gelöscht.

Slingshot soll aber eine eigenständige App werden und nicht in Konkurrenz zu dem im Februar für 19 Millarden US-Dollar gekauften Messaging-Dienst WhatsApp stehen.

Auch der Versuch den Konkurrenten Snapchat zu kaufen welches vor einigen Monaten geplant war, scheiterte. Die Gründer lehnten das laut Medienbetrichten zufolge drei Milliarden Dollar angebot ab.

Bereits seit 2012 hatte Facebook als Konkurrenz für Snapchat die App „Poke“, bei der die Fotos nach dem Ansehen ebenfalls von selbst verschwanden. Sie fand jedoch nur wenige Nutzer und wurde vor kurzem aus den Download-Plattformen zurückgezogen.

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.