Füssen: Tourismus Marketing goes Location Based

Stadtjagd 2016 Füssen

Füssen: Tourismus Marketing goes Location Based

So oder ähnlich kann es heißen. Die „Stadtjagd Füssen 2016“. Eine Aktion der Werbegemeinschaft Füssen am kommenden Freitag (22. April) und Samstag 23. April).

Geplant ist ein Familienevent als moderne „Schnitzeljagd“. Das Alter der Teilnehmer spielt hierbei keine Rolle, ob Einzelkämpfer oder in der Gruppe. Die Teilnehmer haben hierbei unterschiedliche Positionen quer durch die Allgäuer Stadt Füssen am Lech zu passieren. An den Spots, also den verschiedenen Standorten, warten Aufgaben, die es zu lösen gilt, um Punkte zu sammeln. Aus Marketing Sicht interessant ist die Tatsache, dass genannte Punkte ebenso in den örtlichen Geschäften und Betrieben zu finden sind. So kommen die Teilnehmer an Geschäften vorbei, die Ihnen eventuell nicht bekannt waren.

Natürlich gibt es was zu gewinnen. Neben dem Hauptgewinn – einen Besuch im Freizeitpark – gibt es Gutscheine der teilnehmenden Geschäfte.

Stadtjagd 2016 Füssen

Tradition trifft Generation Y

Das Event wird auf der Facebook-Fanpage „Gemeinsam Wir“ (@WerbegemeinschaftFuessen) begleitet. Hier erhalten Smartphone & Tablet Nutzer am Freitag und Samstag wichtige Tipps und Informationen die helfen Punkte zu bekommen.

Das ist ein geschickter Versuch die Nutzer von Smartphones und Tablet einzubinden in ein Spiel. Hier verbindet sich die digitale Welt geschickt mit lokalen Betrieben und Geschäften, die es in Zeiten vor den Smartphone-Nutzern gab.

Was haltet Ihr von dem Event? Wie ist Eure Meinung und was denkt Ihr über die Idee?

Mein Fazit: Die Idee hat in meinen Augen einen gelungenen Ansatz. Hier werden Spiel und Spaß mit dem Kennenlernen der Stadt / Geschäfte gleichermaßen bedient. Generell könnte man diese Idee zu einem guten Location Based Services ausbauen.

-Werbung-

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Logo

Samurai Medien realisiert moderne & innovative Webseiten und Online Marketing Lösungen.
Bleiben Sie mit Uns in Kontakt.